Altissimo

Logo Altissimo

Wolfgang Mayr

Staatl. gepr. Berg- und Skiführer mit Zusatzqualifikation Canyoning der IVBV; Outdoortrainer für Teambuildings.

Mich freut es ganz einfach immer wieder wenn ich nach einer gemeinsamen Tour in glückliche Gesichter blicke. Das finde ich genauso wichtig wie für größtmögliche Sicherheit zu sorgen. Schon seit meiner Jugendzeit dreht sich alles ums Bergsteigen. Das Hobby wurde zum Beruf, aber auch zur Leidenschaft. Spezialisiert habe ich mich im Lauf der Jahre besonders auf alles was mit dem Winter zu tun hat, sei es beim Eskimo-Wochenende im Allgäu oder bei einer Skitourenwoche im romanischen Sprachraum. Das ergibt nach über 30 Jahren ein Gespür für den Schnee und für gutes Essen. Mit zwei anderen Bergführerkollegen betreibe ich den Waldseilgarten-Höllschlucht in Pfronten mit seinen zahlreichen Angeboten. Für die Jugendbildungsstätte des DAV bin ich noch in geringem Umfang im erlebnispädagogischen Bereich tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich bei der Bergwacht, soweit die Zeit es zulässt. Und dann erschließe ich noch gerne neue Kletterrouten – natürlich ausschließlich mit soliden Bohrhaken. Gut 2500 davon sind bereits im Fels, die Rückmeldungen dazu sind positiv und zahlreich – das freut mich auch.

Kontakt

Falkensteinweg 38
87459 Pfronten

Mobil: +49 (0) 160 - 90134380
wm@altissimo.de